Zuerst möchte ich euch noch einen schönen 2. Advent wünschen. Ich habe durch die Umstrukturierung ganz vergessen, euch diesen noch auszurichten. Gleichzeitig kann ich auch schreiben, dass ich nun fertig bin mit der Umstrukturierung. Es hat sich einiges geändert. Das ein oder andere wurde gelöscht, oder zusammengefasst. Manches kam auch neu dazu. Ich versuche einmal zu kategorisieren, was sich alles geändert hat.
Storyline
Der wichtigste Punkt ist wohl die Storyline. Aus dem einst idyllischen Ostholt mit seinen kleineren Problemchen wurde eine düstere Kleinstadt, unter dessen Gewölbe sich viel Schlimmes zuträgt. Menschen haben in unserer Welt kaum noch Rechte und werden zu niederen Arbeiten verpflichtet. Sie haben keine Chance, je eine hohe Position einzunehmen. Manch ein Schattenwesen bezeichnet sie gerne als Abschaum der Welt. [Zur neuen Storyline]
Umzug
Weiterhin gab es einen kleinen Umzug auf meinen eigenen Server. Danke an Anne, deren Server ich nutzen durfte. Dadurch hat sich eine neue URL ergeben und dazu passend auch ein neues Favicon, welches ihr oben im Reiter bestaunen könnt.
Design
Weil sich unser Setting geändert hat, änderte sich auch das Design. Ich wollte weg von dem idyllischen Ostholt und habe ein dunkles Wirrwarr erschaffen, um die Dunkelheit zu unterstreichen. Im UCP könnt ihr im übrigen im Designkonfigurator eine eigene Designfarbe einstellen, falls euch das sanfte Grau nicht gefällt.
Whitelist
Ihr hattet euch eine Whitelist gewünscht und dazu habe ich auch einen geänderten Eintrag in den Regelungen unter Aktivität erfasst. Es ist nur noch alle drei Monate ein Post erforderlich.
Erstellung einer Wesensart
Ich weiß, dass die Erstellung einer Wesensart dieses Forum auch ausgemacht hat. Daher nehme ich nur vorübergehend den Lexikoneintrag raus. Ich möchte damit erreichen, dass erst einmal alle anderen Wesensarten gut besetzt werden, bis eine neue dazu kommt.
Profilfelder
Auch bei den Profilfeldern gab es eine kleine Änderung. Ich habe bei den Skills Gesundheit, Stärke, Ausdauer, Schnelligkeit, Alchemie, Timeline entfernt. Dazu gekommen ist die Gesinnung. Der entsprechende Text im Lexikon ist auch schon angepasst.
FAQs
Die FAQs wurden entsprechend auch neu angepasst. Good to know wurde in diesen Text integriert.
Löschung diverser Plugins
Da bestimmte Plugins kaum Nutzung erfahren haben, habe ich sie erst einmal deaktiviert. Dazu gehören: Shop-System, Social Network, Inplayzitate und Gerüchte. Bei Interesse besteht natürlich die Möglichkeit, sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu aktivieren.
Änderung der Definition von Mischwesen
Zuvor war es möglich, nur Mischwesen in Kombination Mensch & Wesen zu erstellen. Das geht nun auch mit der Kombination Wesen & Wesen. [Zur Erklärung]
Änderung & Erweiterung von Texten der Kategorie "Magische Welt"
Hier gibt es einen neuen Text namens Gesetze und die Timeline habe ich ebenfalls zu dem Setting angepasst. [Zu den Gesetzen & Zur Timeline]
Änderung & Erweiterung diverser Texte der Kategorie "Ostholt"
Wir konzentrieren uns nur noch auf eine Universität. Ich habe das Elven Harmony Conservatory rausgenommen und die beiden anderen Universitäten zusammengefasst. [Zum Text]
Änderung & Erweiterung diverser Texte der Kategorie "Gruppierung"
Es gibt einige neue Gruppierungen im Bezug zu den Stämmen, Clans etc. Diese dienen u.a. als Inspiration. Selbstverständlich könnt ihr auch eigene erstellen. In der Gruppierungsliste wurden diese auch bereits angepasst.
Änderung & Erweiterung diverser Wesenseinträge der Kategorie "Bestiarium"
Passend zum neuen Setting habe ich auch einige Wesen angepasst. Dazu gehören die Drachen (die zuvor nur aus den Wyvern bestanden) und Voodoo-Hexen (früher: Elementarhexen). Des Weiteren habe ich in alle Wesensarten, die von mir erstellt wurden, eine Info zum Verhältnis Wesen & Mensch eingefügt.
Benutzergruppen
Es gibt nun drei Benutzergruppen: Widerstand, Menschen & Magische Wesen.
Das sind aktuell erst einmal die Änderungen, die ich euch in einem News-Text zusammenfassen wollte. Bei Fragen wendet euch gerne an mich. Es wird heute noch einen zweiten News-Text geben.
Nachdem ich nun ausführlich euch beschrieben habe, was geändert wurde, bedeutet das u.a. auch, dass Charaktere angepasst werden müssen. Damit ich nicht die Übersicht verliere, habe ich alle Charaktere in die Bewerbungsgruppe gepackt.
Bei manchen Charakteren reicht es, vielleicht nur die Slider anzupassen und im Profilfeld Gesinnung die entsprechende Gesinnung anzuklicken. Wenn ihr fertig mit der Bearbeitung eurer Charaktere seid, dann meldet euch bitte im Unterforum "Bewerbung", damit ich einmal kurz rüberschauen kann. Ihr habt dadurch auch zum Beispiel die Möglichkeit, euren Chara komplett zu ändern und auch andere Avatarpersonen zu nutzen.
Für die Änderung gebe ich euch 14 Tage Zeit. Solltet ihr mehr benötigen, dann gebt mir bitte Bescheid.
In den kommenden Tagen werde ich noch Gesuche schreiben, Werbung machen und im SG die entsprechende Umstrukturierung des Forums bekannt geben.